IchBinEs

Das Blog zu vielen Themen

Finden Sie uns auf Google+

ac’tivAid nimmt ein die Arbeit ab

Ein Kollege hat sich heute drüber aufgeregt das er immer soviel Text tippen muss. Da viel mir doch glatt mein seit Jahr genutztes ac’tivAid ein. Der Kollege kannte es noch nicht. Daher möchte ich es kurz hier vorstellen.

ac'tivAid

Dieses Feine kleine Programm (keine 4 MB groß) kann recht vieles da es modular aufgebaut ist und je nach Wunsch die Erweiterungen hinzugefügt oder entfernen werden kann. Hier ein paar Beispiele von Erweiterungen von ac’tivAid angefangen von Textkürzel wie gruss# was euch dann z.B. den Text:

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

aus gibt natürlich ist das ganze frei definierbar und kann jederzeit erweitert werden. (HotStrings)Sowie zugeschnittene Screenshots per Knopfdruck machen. (Screenshots) Oder eine Funktion für die Leute die ihren Notizen in Text Datei speichern einfachere Variante das man über ein Tastendruck diese angezeigt bekommt bearbeiten kann und per Knopfdruck wieder den Bildschirm frei hat. (QuickNote) Oder wenn euch das stört das wenn ihr Texte von einer Webseite in ein Chat kopiert das die Formatierung immer mit genommen wird da kann euch ac’tivAid auch Abhilfe schaffen mit PastePlain.

Oder schnell ein Datum einfügen in ein Dokument oder Chat geht auch mit einer Tasten Kombination dann geht ein Kalender auf dort das Datum wählen und schwups ist es eingefügt.
ac’tivAid ist zwar etwas in die Jahre gekommen letztes Update: 06.06.2008 aber es funktioniert wie es soll. Solltet ihr keine Admin Rechte haben so ist das bei ac’tivAid auch kein Problem da diese nicht benötigt werden sowie ein Installation auch nicht von Nöten ist das es dieses tolle Programm Portable ist.

Hoffe ihr seit davon genauso begeistert wie ich und hoffe das der Tipp gut ist und euch auch das Privat/Arbeitsleben erleichtert.

Hier geht es zum Download von ac’tivAid

Rate this post

Über den Autor dieses Artikels:

Hallo liebe Blog Leserinnen und Leser ich bin der Maik (alias CandyMan) Gründer und Betreiber dieses Blogs. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meiner Familie und alles was mit IT/Computer/Programmierung zutun hat. Sowie meine Intressen auch in richtung Musik/Film und Fernsehen und ja auch teilweise in den Thema Politik geht. Beruflich bin ich als IT-Useradminstrator tätig.


Kommentieren

*