Warum das ganze?

Wenn es was Neues zu unserem Board gibt, dann werdet ihr es hier finden.
Antworten
Benutzeravatar

Autor des Themas
admin
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 09:34
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Warum das ganze?

#1

Beitrag von admin »

Hallo, lieber Leser/in,

erstmal herzlich willkommen in unseren Board. Bevor wir zu den warum kommen, möchte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist: Maik ich bin 42 und lebe in Berlin. Beruflich bin ich aktuell als IT-Administrator für einen technischen Online-Shop tätig. Davor war ich 10 Jahre in IT-Support tätig und habe Mitarbeiter Support für große Firmen und Banken gemacht.

Aber kommen wir jetzt zu warum. Die Domain ichbines.de habe ich seit August 2006 und diese ist durch eine Freundin entstanden, die ich eigentlich eine Webseite auf diese Domain machen wollte. An Ende hab ich diese Domain für mich behalten und habe ihr auf eine andere Domain die Webseite gemacht.

Seit 2006 waren diverse Webseite und sehr lange auch ein Blog in Betrieb. Leider habe ich nie die Zeit gefunden, Blogartikel zu schreiben. Deswegen lief der Blog nicht so gut. Davon abgesehen bin ich nicht der Freund der gerne Anleitungen usw. schreibt. Ich habe ein Helfersyndrom in mir und helfe gerne Menschen, die Probleme haben, sei es technisch oder privat.

Dieses Board ist auch nicht mein erstes. Davor habe ich schon 3 andere Boards betrieben, wobei nur eines nicht gut lief. Die anderen beiden waren ein Erfolg. Jetzt zu den warum. Mein Blog, der über 10 Jahre lief, wurde gehackt und mein System war auch nicht ganz aktuell. Da ich merkte, dass der Blog nicht viel gebracht hat, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, das ganze neu zu machen oder es zu reparieren. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen wieder ein Board zu eröffnen. Mit ein Blog steht man allein da und ein Board nicht.

Da hier jeder der will was schreiben kann und jeder der will helfen kann. Was wie schon erwähnt eher mein Ding ist. Anfangs wollte ich das ganze auf meine Themengebiete beschränken, aber dachte mir wieso. Deswegen sind hier alle Themen erlaubt (FSK 18 Themen aktuell nicht, ist aber in Planung). Wenn ihr Ahnung habt, in einem Bereich, dann könnt ihr da euren Vorschlag posten -> Link und wir entscheiden dann, ob und wie wir das umsetzen werden. Wir würden uns dann auch freuen, von dir eine Bewerbung als Moderator zu sehen für diese Foren. Deine Bewerbung kannst du dort absenden -> Link

Soviel zum warum. Ich hoffe auf eine rege Anteilnahme und gutes Gelingen sowie eine gute Zusammenarbeit.
Gruß euer Admin Maik
Antworten

Erstellen Sie ein Konto oder melden Sie sich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Sie müssen Mitglied sein, um eine Antwort zu posten

Ein Konto erstellen

Kein Mitglied? Registrieren Sie sich, um unserer Community beizutreten
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Einloggen